Rindt & Gaida unter Deutschlands besten Autohändlern 2017

Zusammen mit Statista hat AUTO BILD bereits zum dritten Mal die kompetentesten und ehrlichsten Betriebe mit dem besten Service ermittelt. Die Ergebnisse finden Sie hier.
Als Orientierungshilfe hat AUTO BILD gemeinsam mit der Statista GmbH, einem führenden unabhängigen Marktforschungsinstitut, schon zum dritten Mal die besten unter ihnen ausfindig gemacht. Hierfür wurden Kunden, die sich innerhalb der letzten drei Jahre ein Auto gekauft haben, in vier Kategorien umfangreich befragt:
1. Beratung: Wie fielen Auftritt und Kompetenz des Verkäufers aus?
2. Angebot: Wurden Informationen und Konditionen transparent mitgeteilt, sind Probefahrten und Zusatzleistungen angeboten worden?
3. Preis: Wie schätzen Sie das Preisniveau und die Verhandlungsbereitschaft der Verkäufer ein?
4. Gesamtzufriedenheit: Würden Sie bei dem Händler wieder ein Auto kaufen? Wie bewerten Sie den Service nach dem Erwerb des Fahrzeugs?

Was steht hinter der Auszeichnung „Beste Autohändler 2017“?
Bereits zum dritten Mal ermittelten AUTO BILD und die Statista GmbH die besten 1.000 Neu- und Gebrauchtwagenhändler in Deutschland, um privaten Autokäufern Orientierung in der regionalen Autohändler-Landschaft mit über 36.000 Händlern in Deutschland anzubieten. Die Top-Liste der besten 1000 Autohändler wurde wie bereits im vergangenen Jahr auf Basis der Urteile einer breiten Kundenbefragung und auf den Empfehlungen der Autohändler selbst erstellt.

Was wurde in der Befragung abgefragt?
• Autohändler
Die Händler konnten deutschlandweit alle ihnen bekannten Autohändler empfehlen, die sie selbst einem Kunden weiterempfehlen würden. Eigennennungen waren hierbei selbstverständlich nicht zulässig und wurden in der Datenkontrolle und –validierung von Statista aussortiert und somit nicht gewertet.
• Kunden
Die Befragten konnten alle Autohäuser nennen, die sie kennen. Für die Autohäuser, mit denen sie bereits konkrete Erfahrungen gemacht haben, wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Zudem konnten die Kunden für jedes Autohaus Aussagen aus den folgenden vier Kategorien bewerten:
• Beratung: z.B. Auftreten und Kompetenz der Verkäufer
• Angebot: z.B. Transparenz von Informationen und Konditionen, Angebot von Probefahrten und Zusatzservices
• Preis: z.B. Preisniveau und Verhandlungsbereitschaft der Verkäufer
• Gesamtzufriedenheit: z.B. Wiederkaufswahrscheinlichkeit, Bewertung des After-Sales-Service

Welche Autohändler konnten empfohlen und bewertet werden?
In den Online-Befragungen konnten Händler und private Autokäufer jedes ihnen bekannte Autohaus empfehlen bzw. bewerten, sodass jedes Autohaus die Chance hatte, in der Auswertung berücksichtigt zu werden. In der Befragung wurden Autohäuser mit einem eigenen Standort in Deutschland berücksichtigt, die Neuwagen, Gebrauchtwagen und/oder Jahreswagen verkaufen.
Als Unterstützung bei der Nennung der Autohäuser war in den Fragebögen eine Longlist mit über 20.000 Autohändlern hinterlegt. Die Befragungsteilnehmer erhielten anhand einer Autovervollständigungsfunktion nach der Eingabe von mindestens 3 Buchstaben passende Vorschläge zu ihrer Eingabe. Alle nicht in der Longlist hinterlegten Autohändler konnten aber natürlich ebenfalls als freie Nennung genannt und bewertet werden.

Wie wurden die „Besten Autohändler 2017“ ermittelt?
Die Händlerempfehlungen und Kundenurteile wurden nach Abschluss der Feldphase in einem Scoringmodell zur Ermittlung der besten Autohändler 2017 zusammengeführt. Berücksichtigt wurden darin für jeden Standort:
• Anzahl von Empfehlungen durch Händler
• Anzahl von Nennungen durch Kunden (Bekanntheit der Autohäuser)
• Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden
• Kundenbewertung in den vier Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit
Zu den Einzelaspekten der vier Kategorien wurden die Teilnehmer gefragt, wie wichtig ihnen diese beim Autokauf sind. Auf Basis dieser Antworten wurden die jeweiligen Aspekte in der Auswertung unterschiedlich gewichtet und in eine Gesamtnote (in Schulnoten) überführt.
Des weiteren musste eine Mindestzahl an Bewertungen erreicht werden, damit das Autohaus bei der Ermittlung der besten Autohändler 2017 berücksichtigt wurde.
Im Anschluss wurde für jeden der besten 1.000 Händler das Neuwagen-Angebot nach PKW-Marken ermittelt. Die Recherche zur Ermittlung der jeweiligen Marken erfolgte über die Händlerwebseiten, die Händlersuchfunktion der einzelnen Marken, sowie telefonisch.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Ihr Kommentar wird innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.

ONLINE APPOINTMENT

Book your appointment now and get $5 discount.

MAKE APPOINTMENT
LATEST POSTS
MOST VIEWED
TEXT WIDGET

Here is a text widget settings ipsum lore tora dolor sit amet velum. Maecenas est velum, gravida vehicula dolor

CATEGORIES

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

© Copyright 2019 Autohaus Rindt & Gaida GmbH | Impressum | Datenschutz