Das erste Serienmodell mit PLUG-IN-HYBRIDTECHNOLOGIE – Jetzt bei Rindt & Gaida

Durch die Kombination eines effizienten Benzinmotors mit einem Elektromotor bietet er eine besonders umweltfreundliche Mobilität ohne Leistungseinbußen. Mit einer Gesamtleistung von 160 kW (218 PS) und einer vollelektrischen Reichweite bis zu 55 km, zusammen mit dem Benzinmotor bis zu 850 km, gelangen Sie im SUPERB iV sicher und komfortabel an Ihr Ziel.

Fahrzeuge, die ein Zeichen setzen und inspirieren:

Bei uns bekommen Sie nur die innovativsten Modelle mit Hybrid- oder Elektroantrieb die Bezeichnung „iV“ (innovative Vehicle). Sie steht für die Entwicklung und Nutzung von innovativen Ideen, aus denen Fahrzeuge entstehen, die intelligenter, individueller und intuitiver sind. Fahrzeuge vor allem für: alle. Erst wenn dieser Anspruch erfüllt ist, ist ein ŠKODA ein „iV“.

Erleben Sie Fortschritt – erleben Sie den SUPERB iV:

Von außen ist das Plug-in-Hybridmodell durch die iV-Plakette am Heck erkennbar; die Front ist durch einen neu gestalteten, aerodynamisch optimierten Stoßfänger mit Wabenstruktur geprägt. Dank des E-Noise-Soundgenerators können Fußgänger und Radfahrer einen sich nähernden ŠKODA SUPERB iV selbst in Elektromodus rechtzeitig hören.

So individuell wie Ihre Ansprüche: Der ŠKODA SUPERB iV. Ob Limousine oder Combi, als Sportline oder
Laurin & Klement, wir haben das passende Fahrzeug für Sie. 

SUPERB iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 14,5 – 14,0 kWh/100 km.
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,5 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 35 – 33 g/km. Effizienzklasse A+
SUPERB COMBI iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 15,4 – 15,0 kWh/100 km.
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,7 – 1,6 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 38 – 37 g/km. Effizienzklasse A+

Besonders dynamisch durch elektrische Unterstützung

Der 85 kW starke Elektromotor ermöglicht den reinen Elektroantrieb des Fahrzeugs und unterstützt bei Bedarf auch den 1,4l TSI Motor, der bei Bedarf 115 kW (156 PS) leistet – entweder automatisch oder auf Wunsch des Fahrers. Die Auswahl des Fahrmodus bietet drei spezielle Einstellungen: SPORT-Modus, E-Modus und HYBRID-Modus.

Der SPORT-Modus bietet dem Fahrer die maximale Systemleistung von 160 kW (218 PS) und 400 Nm Drehmoment. Mit dem serienmäßigen 6-Gang-DSG wird das volle Potenzial des Fahrzeugs ausgeschöpft. Im E-Modus wird der ŠKODA SUPERB iV ausschließlich von der Batterie versorgt und im HYBRID-Modus regelt die Elektronik das Zusammenspiel zwischen Benzinmotor und Elektromotor.

Leistungsstark: Die Batterie

Die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie hat eine Kapazität von 37 Ah und 13 kWh Energie und befindet sich am Unterboden vor der Hinterachse.

Der Akku kann bequem zu Hause aufgeladen werden, zB in gut 5 Stunden über eine normale Haushaltssteckdose oder in ca. 3,5 Stunden über eine Wallbox mit einer Ladeleistung von 3,6 kW (Ende Frühjahr verfügbar). Der Ladeanschluß befindet sich hinter einer Klappe im Kühlergrill.

Der ŠKODA SUPERB iV ist auch in der Lage, während der Fahrt mit seinem Benzinmotor und der Bremsenergierückgewinnung den Ladezustand der Batterie aufrechtzuerhalten oder sogar zu erhöhen.

So kann der Fahrer die „letzte Meile“ einer längeren Reise – zum Beispiel in einer Stadt – wieder zurücklegen, ohne dort Emissionen zu verursachen.

Spezifische Innenraumdetails unterscheiden den ŠKODA SUPERB iV von den Modellen, die ausschließlich von einem Verbrennungsmotor angetrieben werden. Er ist serienmäßig mit einem multifunktionalen Maxi DOT-Farbdisplay ausgestattet und kann optional mit dem anpassbaren 10,25 Zoll Virtual Cockpit ausgestattet werden. Das Infotainmentsystem ermöglicht den Zugriff auf iV-spezifische Unterpunkte wie den aktuellen Ladezustand der Batterie oder die rein elektrische Reichweite des Fahrzeugs.

Das Fahrzeug kann auch direkt über Tasten in der Mittelkonsole in den E-Modus und SPORT-Modus versetzt werden. Mit der e-Manager-App im Menü des Infotainmentsystems kann ein Zeitprofil eingestellt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Klimaanlage noch vor Fahrtantritt eingeschaltet und der Akku geladen wird. Der Fahrer kann wählen, ob die Klimaanlage vom Netz oder von der Autobatterie versorgt wird.

Interesse am SUPERB iV, dem ersten ŠKODA mit Plug-in-Hybridantrieb? Gerne beraten wir Sie! Vereinbaren Sie einfach unten über unser Kontaktformular einen Termin!

Jetzt Probefahrt oder Beratungstermin vereinbaren

Marius Frank

VERKAUFSBERATER NEUWAGEN


marius.frank@rindt-gaida.de

0152 51506028